Personal Training Köln - Ursula Klein - Kost & Körper

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Ausdauertraining: Aufbau und Erhaltung der Gesundheit

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Sie möchten endlich (wieder) richtig Spaß am Sport haben oder nach einer Verletzung wieder spotlich aktiv sein? Sie wollen gesund bleiben und dabei auch noch gut aussehen und sich top fit fühlen?

Dann ist Ausdauertraining genau das Richtige für Sie! Egal, ob Laufen, Walken, Radfahren oder einfach ausdauernd spazieren, der Effekt ist immer der Gleiche: Bewegung, Erlebnis, Gesundheit!

Am schönsten ist Ausdauertraining an der frischen Luft. Auch, wenn die nicht immer trocken oder warm ist. Durch ein gut abgestimmtes Cardiotraining, wird sowohl das Herz-Kreislauf-System, als auch die Lunge und Gefäßsystem traininert. Ganz nebenbei werden Muskeln aufgebaut und die Pfunde schmelzen dahin.

Ob Sie während der Ausdauereinheit lieber auf festem Untergrund oder doch gerne auf unebenen Waldwegen unterwegs sind, entscheiden Sie. Ich biete Ihnen gerne eine Mischung aus Ausdauertraining und Erlebnis für die Sinne an.

 

Ich motiviere und unterstütze Sie, in angemessener Zeit Ihre persönlichen Ziele zu erreichen!

 

Walking

Walking (auch Nordic Walking) ist eine gesunde Art und Weise zum Einstieg in ein moderates Ausdauertraining.

Wer übergewichtig ist, an Gelenkproblemen oder sogar einer Erkrankung des Herzens leidet, beginnt sein Training am Besten mit langen, ausgewogenen Walkingeinheiten.

So kann die Fettverbrennung angeregt, die Gelenke schonend an die kommende Belastung heran geführt und der Körper sanft an die neue Belastungen gewöhnt werden.

Sind spürbare Erfolge zu verzeichnen, kann eine Walkingeinheit durch den Einsatz von Hanteln, Tubes (Elastikbändern) oder anderem Equipment weiter ausgebaut werden. So bleibt das Training interessant und Sie bauen parallel auch noch die nötige Muskulatur auf.

Meist steckt viel mehr Potential in einem Körper als man zuvor geahnt hat!

Übrigens, wenn Sie Medikamente einnehmen, bringen Sie diese zum Personal Training bei Kost & Körper mit. Gerne transportiere ich sie während des Coachings. Taschentücher, Traubenzucker, Handy und Getränke trage ich grundsätzlich immer im Personal Training bei mir.

 

 

Laufen

Erleben Sie den Genuss eines Waldlaufs, eines Laufs am Rhein oder am See! Erleben Sie PERSONAL TRAINING bei Kost & Körper! Jede Trainingseinheit wird, wenn gewünscht, per GPS aufgezeichnet und ausgewertet.

Ob Leistungssteigerung, Laufen gegen Depressionen oder ein reiner Entspannungslauf - zum Laufen gibt es viele Gründe.

Während der ersten Trainingseinheiten analysiere ich Ihren Laufstil und schule Sie darin einen optimalen, gelenkschonenden Laufstil zu erlernen. 

Ob strahlender Sonnenschein, Regen oder Schneefall - jede Jahreszeit bietet Ihren ganz besonderen Reiz!

Gerne trainiere ich mit Ihnen Ihre Ausdauer schon bei Sonnenaufgang oder Sie lassen den Tag bei einem PERSONAL TRAINING bei Sonnenuntergang ausklingen - auch am Wochenende.

 

Walk & Talk - Training an der frischen Luft

Geniessen Sie die frische Luft des Waldes, die gesunde Luft in der Nähe eines Sees oder das Gefühl des Windes auf einer großen Wiese, um sich beraten zu lassen.

Seit Corona ist der Aufenthalt in geschlossenen Räumen häufig mit der Sorge der Ansteckung verbunden. Deshalb biete ich ein ausgewogenes Outdoor-Programm an, bei dem Sie sich kaum noch dieser Gefahr aussetzen.

Nordic Walking

Nordic Walking ist eine Sportart die bestens für die allgemeine Gesundheit und Fitness ist und dabei gelenk-, herz- und kreislaufschonend ist. NW eignet sich bestens zum Einstieg in Sport und Bewegung.

Auch für Menschen mit Herzkreislauf Erkrankung, erkrankten Gelenken oder Übergewicht, ist Nordic Walking bestens geeignet.

Auch zur Fettverbrennung und zur verbesserung der Körperhaltung ist Nordic Walking ebenfalls bestens geeignet.
       

 

Kost & Körper Ursula Klein

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