Personal Training Köln - Ursula Klein - Kost & Körper

Schönhauser Straße 59
50968 · Köln
Tel.: +49 221 - 99 75 01 81

Referenzen und Kundenstimmen

Hier finden Sie Referenzen und Kundenstimmen zu Ursula Klein, Kost & Körper, Ihr Personal Trainer in Köln. 


„Ich bin eine ältere Dame die jemanden gesucht hat, der sie ernst nimmt und vorsichtig an Bewegung und Sport heranführt. Frau Klein ist unglaublich freundlich und man kann sich ihr anvertrauen. Behutsam hat sie mich an neue Übungen herangeführt und mir gezeigt, dass ich selbst im fortgeschrittenen Alter Spaß an Bewegung haben und gesundheitlichen Nutzen daraus ziehen kann, auch wenn ich nur alle zwei Wochen hingehe. So macht mir Sport Spaß.“

                                                                                                                      Christine K. (01.10.2015)


 „Als arbeitsamer Manager habe ich jahrelang nur für meinen Job gelebt und dabei nie auf meinen Körper geachtet. Ich fühlte mich zusehends Unwohl und suchte nach einem geeigneten Personal Trainer. Zuerst suchte ich in der Nähe meines Büros, und wurde fündig. Das Training war allerdings eine Katastrophe. Schon etwas entmutigt suchte ich erneut und traf auf Ursula. Ursula ist hochgradig professionell (freundlich, pünktlich & diskret) und man merkt ihr ihre Erfahrung mit erfolgreichen Menschen an. Die Stunde ist immer perfekt vorbereitet, das Timing stimmt und die Übungen sind meinem Ziel entsprechend und abwechslungsreich. Ursprünglich wollte ich nur meine Fitness verbessern, mittlerweile habe ich eine gesunde aufrechte Haltung, viel weniger Bauchfett und bin motiviert um regelmäßig Ausdauersport zu treiben. Ich nehme mein Leben wieder wahr und schätze nun endlich meine Gesundheit. JETZT habe ich die Energie, die ich brauche um in meinem Job wieder richtig Vollgas zu geben! Aber nicht nur das. Meine Handicap hat sich verbessert (dank der Slow-Mo) und im Tennis habe ich endlich die Power meinen Gegner in Grund und Boden zu spielen. Seit 2 Monaten bin ich beruflich im Ausland und ich weiß, wenn ich wieder zurück bin werde ich das Training sofort wieder in Anspruch nehmen. Ich vermisse es!!!“

                                                                                                                             Gerd D. (02.10.2015)


„Ich bin zu Ursula Klein mit einer ziemlich klaren Zielvorstellung gegangen: Fitter werden und abnehmen wäre auch nicht schlecht. Vor allem keine Lust mehr auf öde Fitnessstudios und sinnlose Workouts. Nach ausführlicher Anamese hat Ursula ziemlich viel Energie investiert, damit mir die Anfangsmotivation nicht in den Knochen stecken blieb. Wer mit Übergewicht anfängt, hat erstmal anstrengende Wochen vor sich. Sie hat aber genauso drauf geachtet, dass man nicht unangemessen viel machte - stets dem eigenen Gesundheitszustand entsprechend und vor allem um zu verhindern, dass mehr Sport nicht ausgerechnet zu einem Minus an Gesundheit führt. So entwickelte sich lange nichts, bis dann der Knoten wirklich platzte: Eine wirklich sehr deutliche Leistungssteigerung nach 3-4 Monaten. Wir waren fast immer draußen, die Übungen waren effektiv und konnte ich jederzeit alleine nachvollziehen. Nach 6 Monaten war ich wirklich weit über das hinaus geschossen, was anfangs geplant war. Wie soll man da nicht sagen, dass es klasse funktioniert hat? Mehr kann man von einem Personal Trainer wohl nicht erwarten - sie hat es übererfüllt. Aber ehrgeiziger Sportler, der Du monatelang gelahmt hast, erwarte keine Wunder - aber sehr angenehme Zeit und auch mal schöne Gespräche über ganz andere Themen als Übergewicht, Essen & Co....“

                                                                                                            Markus Bußmann (02.10.2015)


 „Nach 2 Monaten bei Ursula Klein-KOST und KÖRPER-habe ich erfolgreich meine Teilziele erreicht-mit Bewegung anzufangen und mein Gewicht reduzieren. Mit Ursulas Motivation und lockeren Art war es spielend leicht, sich an die Sache reinzupirschen und durchzuführen. Danke! Juro“

Juro Mikus (15.01.2014)


"Nachdem ich mit Frau Klein über ein Jahr lang wöchentlich trainiert habe, haben wir eine Woche lang ein Intensivtraining in einem Robinson Club in der Türkei unternommen und es war hervorragend. Endlich habe ich alle Geräte im Fitness-Studio kennengelernt und Frau Klein hat an jedem Gerät die Gewichte richtig eingestellt und mir die Trainingszyklen mit den Wiederholungen gezeigt. Am Schluss war ich fit wie ein Turnschuh.!"

Jo Rosteck (18.06.2013)


"Körperlich geschwächt nach einem Burnout-Syndrom und einem Schlaganfall hat mich Ursula Klein mit unermüdlichem Einsatz und viel Feingefühl wieder fit gemacht und zur alten Stärke geführt. Respekt(!) und herzlichen Dank!"

Helmut Engels (06.05.2013)


"Seit dem 30. April 2012 trainiere ich bei Ursula Klein (Kost&Körper) ca. 55 Trainingsstunden. Und jede Minute davon waren sinnvoll, zielführend und menschlich einfach wunderbar.
Für mich ist das Training mit Frau Klein eine sehr, sehr positive und gute Erfahrung: In knapp 6 Monaten habe ich es geschafft durch Umstellung meiner Ernährung und regelmäßigem Laufen ( ca. 3-5 Stunden pro Woche) insgesamt 16 KG Körpergewicht (von 94,4KG auf 78,2KG) zu verstoffwechseln. Das meiste davon Fett!
Hierfür hat Frau Klein einen speziellen auf mich abgestimmt Trainingsplan entwickelt, der jeweils an meine Zwischenergebnisse angepasst wird. Ebenso haben wir meine Ernährungsgewohnheiten angeschaut und die Speisen genau auf meinen Stoffwechsel neu zusammengestellt.
Im September2012 bin ich dann einen Halbmarathon (GPS, kein Wettkampf) gelaufen in 2:43 Stunden.
Frau Klein hat mich zu diesen Zielen geführt und sehr, sehr unterstützt.
Frau Klein ist eine wunderbare Persönlichkeit voller Energie und Kompetenz, Ermutigungskraft und Freundlichkeit. Sie hat mich stets ermutigt und meine Fähigkeiten angesprochen und diese aktiviert. So gelang es mir meine eigenen Grenzen zu überwinden und dabei auch ein neues anderes Gefühl zu meiner körperlichen Leistungsfähigkeit aufzubauen.
Ich bin sehr dankbar, dass Frau Klein mein Personal Coach ist. Das Training bei Frau Klein ist für mich Happieness pur und reine Freude.
Aus meiner Erfahrung: Ich bin absolut begeistert und empfehle Frau Klein sehr gerne weiter.“"

Jürgen Schmidt (20.04.2013)


"Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen Gutschein über mehrere Einheiten schenken lassen. Ich habe schon vorher zwei Jahre lang intensiv Sport getrieben und fühlte mich dabei sehr wohl. Ich wollte mein Trainingsprogramm und meine Ernährung gerne von einem Personal Trainer optimieren lassen. Ursulas Trainingsprogramm ging auf meine Physis und auf meine Ernährung so ein, dass es genau auf meine Bedürfnisse abgestimmt war.
Als erstes schickte mich Ursula zu einem Arzt der mich medizinisch durchgecheckt hat. Das war voll mein Ding!!! Danach wird Ursula mir eine auf mich zugeschnittene Ernährung empfehlen.
In den Trainingsräumen fühle ich mich sehr wohl. Ich liebäugle damit weiter bei ihr zu trainieren - es kommt keine Andere für mich in Frage.
Ich sage nur: Probieren geht über studieren!!!
Liebe Grüsse !"

K. Fritzdorf (15.03.2013)


"Super flexibel, spontan und insgesamt sehr lehrreich. Hat Spaß gemacht!"

Gesa Müller (18.11.2012)


"Als absoluter Sport- und Fitnessmuffel mit sehr wenig Zeit, habe ich bei Ursula Klein im Frühjahr angefangen zu trainieren. Innerhalb von sehr kurzer Zeit haben wir es geschafft, meine Figur merklich zu verbessern. Mit einfachen aber sehr effizienten Übungen und einem auf mich zugeschnittenen Trainingsplan, der sich auch gut im Alltag unterbringen lässt, bin ich meinem Figurziel inzwischen deutlich näher gekommen. Jetzt heißt es natürlich dran bleiben, aber ohne Ursula Klein wäre mir der Einstieg nicht gelungen!
Dafür auch noch einmal ein herzliches Dankeschön!"

Eva G. (04.11.2012)


"Nachdem das gute Leben über Jahrzehnte hinweg Spuren in meinem Äußeren und in meinen Blutwerten hinterlassen hatte, gab mir meine Ärztin einen Zettel mit dem Hinweis: "Das ist Ihre Trainerin!" Ich trainiere seit einem halben Jahr mit Frau Klein wöchentlich mit einer Kombination aus Nordic Walking und Übungen für die Muskulatur des Oberkörpers. Ein großer Erfolg: Die Blutwerte haben sich von den gefährlichen Grenzwerten (Blutfett, Zucker) deutlich in den Normalbereich verschoben. Danke!"

Joachim R. (16.06.2012)


"Als Boxer muss man nicht nur Kraft haben sondern auch viel Ausdauer, Durchhaltevermögen und Konzentration. Durch Kost & Körper konnte ich mein tägliches Training effektiv ergänzen und mich fit für den Ring machen. Vor allem die individuelle Beratung und das auf mich perfekt abgestimmte Training helfen mir bei der Vorbereitung auf meine Kämpfe und lassen mich noch intensiver trainieren. Jetzt haben meine Gegner keine Chance mehr."

Lorenzo K., Köln / Gewinner des Intercontinental WBC Gürtel im Weltergewicht (21.12.2011)


"Das Personal Training bei Ursula Klein hat mir meine Lebensfreude zurück gegeben."

Michaela U., Vorstandsmitglied (16.06.2011)


„Die Vielfalt des Angebotsspektrums sowie Ihre Kompetenzen im Bereich Technik, Methodik und Motivation erlebten wir... in der Vergangenheit unter anderem durch die diesjährige Begleitung des Sportfestes des Landeskriminalamt NRW und den damit einhergegangenen, durchgängig positiven Rückmeldungen, sowie der Vorstellung der Methodik, der Eingangs- und Leistungsdiagnostik, Umfang und Tiefe der angewandten Trainingslehre sowie den Aspekten der Ernährungsberatung“, durch Ursula Klein Kost & Körper. „Daher werden wir es begrüßen, wenn das Landeskriminalamt NRW Ursula Klein und die Angebote Ihres Unternehmens weiterhin berücksichtigen darf.“

Landeskriminalamt Düsseldorf (02.04.2011)


"Als der Flyer in meinem Briefkasten lag, wußte ich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen war um anzufangen. Als ich mich bei Frau Klein gemeldet habe, merkte ich sofort, dass die Chemie stimmte und nach unserem ersten Training war ich überzeugt: Hier wollte ich trainieren. Am liebsten jeden Tag!"

Britta G., Rechtsanwältin (21.11.2010)


"Ursula Klein hat das Sommercamp der B- und A- Jugend Fußballspieler sowie die 1. Mannschaft des FSV Köln Nord sportlich betreut. Unsere Jungs wurden an verschiedenen Tagen mit viel Power in Ausdauer und Fitness trainiert. Nach anfänglichen Zweifeln war den Meisten schnell klar, dass das Training von Frau Klein intensiv und schweißtreibend sein würde. Und obwohl die Gruppen aus bis zu 20 trainierenden bestand, achtete unsere Personal Trainerin auf die richtige Ausführung und gab jede Menge Tipps welche Übungen besonders effektiv sind und wie sie durch eine andere Ausführung noch mehr intensiviert werden können. Damit das Training trotz der Megaanstrengung weiter Spaß machen oder es den Spielern nicht langweilig werden würde, wurden die Übungen abwechslungsreich und gestaltet und die Gruppen ständig neu eingeteilt. Es mag nicht für jeden Jugendlichen das Richtige sein von einer Frau trainiert zu werden, jedoch hatten die die nicht zu motivieren waren schließlich das Nachsehen."

Vorstandsmitglied FSV Köln Nord (25.09.2010)


"Seit vielen Monaten bin ich mehr als zufriedener Kunde bei Kost & Körper.
Ursula Klein ist eine sehr kompetente und freundliche Personal Trainerin, die mich auf meinem bisherigen sportlichen Weg bestens begleitet hat.
Es macht richtig Spaß mit ihr zu trainieren! Man bekommt tolle Informationen und viele Tipps und Tricks zur Verbesserung der persönlichen Fitness. Das Training ist sehr effektiv und auf persönlichen Wunsch auch sehr intensiv (Muskelkater ist dann vorprogrammiert!)
Ein überaus großes Leistungsprogramm von Frau Klein lässt beim Training (auch außer Haus) niemals Langeweile aufkommen.
Die Einweisungen zu allen sportlichen Übungen (auch mit Equipment) sind sehr gut und ausführlich. Daher kann ich Frau Klein allen empfehlen, die wie ich ungerne ins Fitness-Studio gehen (Massenabfertigung!). Bei ihr erhält man einfach die Infos und den persönlichen Ansporn, den man sonst kaum erhält!
Persönliche Fitness-Wünsche (unter Beachtung des eigenen gesundheitlichen Allgemeinbefindens) werden immer berücksichtigt und in die Tat umgesetzt.
Ernährungs-Tipps runden das Training bei Frau Klein ab. Hier kann sie mit viel Hintergrundwissen meine sportlichen Ziele mit einbeziehen und begleiten und für mich dadurch das Training bestens abrunden."

Carina M., Köln (02.03.2010)


"Als junge Mutter ist das Personal Training bei Ursula Klein immer eine sportliche Auszeit, die ich mir gerne nehme und geniesse.
Ohne die vorab vereinbarten Termine käme mir dauernd etwas dazwischen und ich würde meine Vorsätze nie in die Tat umsetzten, keinen Sport machen und auch nicht wieder meine Figur von vor der Schwangerschaft erreichen.
Nur durch das Training bei Kost & Körper gelange ich regelmäßig an Bewegung und somit an Kraft und Motivation für den anstrengenden Alltag.
Selbst jetzt, da ich wieder schwanger bin, lasse ich mich von Ursula Klein betreuen.

Angela W., Köln (12.10.2009)


"Nach dem ich 20 kg Übergewicht reduziert hatte fing ich bei Ursula Klein mit dem kombinierten Lauftraining an. Zu Beginn des Trainings musste ich häufig wiederkehrende Walkingstrecken einlegen, weil mir die Puste fehlte. Aber schon nach wenigen Wochen regelmäßigen Trainings besserte sich das. Für das kombinierte Lauftraining entschloss ich mich, weil ich Laufen alleine langweilig finde. Unter kombiniertem Lauftraining versteht Frau Klein eine Mischung aus Krafttraining und Laufeinheiten. Genau das was ich suchte!
Ich bin nachhaltig erstaunt aus was für Gegenständen auf Spielplätzen, am Wegesrand oder im Wald Frau Klein im Handumdrehen effektive und sichere Trainingsgeräte macht.
Von den anfänglichen drei wackeligen Liegestützen habe ich mich nach einem Dreiviertel Jahr des Trainings auf 150 in einer Stunde gesteigert.
Aber nicht nur das! Wir laufen gemeinsam 15 km kombiniert mit Krafttraining. Im Winter 2010/2011 sind wir oft im tiefen Schnee oder durch Nebel gelaufen.
Ein wahres Erlebnis, was mir ohne die stetige Motivation von Frau Klein vorenthalten geblieben wäre. Ich hätte es mir schlichtweg nicht zugetraut.
Zur Belohnung gab es anschließend heißen Tee und ein passives Stretching noch vor Ort - traumhaft.
Meine Figur ist mittlerweile wieder stramm, mein Bauch und mein Oberkörper sind gut trainiert und strahlen endlich wieder Sportlichkeit aus! Es hat sich für mich gelohnt in meinen Körper und meine Fitness zu investieren und ich bin weiterhin gerne dabei!"

Andreas H., Köln (23.06.2009)


"Frau Klein wurde mir von einem guten Freund empfohlen, der selber bei ihr schon seit einigen Monaten trainierte.
Ich wollte endlich Gewicht reduzieren und brauchte dringend Anleitung und Motivation dazu. Da ich Ausdauersportarten wie Joggen oder Radfahren ablehne, mich aber im Wasser super wohl fühle, vereinbarte ich mit meiner Personal Trainerin ein regelmäßig wiederkehrendes Trainingsprogramm bestehend aus einer Stunde Aquagym und einer Stunde Nordic Walking mit anschließenden Übungen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auch, wenn ich das Training in der Zwischenzeit nicht mehr in Anspruch nehmen kann, so bin ich doch glücklich und dankbar für die tolle und außergewöhnliche Unterstützung die mir Frau Klein auf dem Weg zu meinem Ziel gegeben hat."

Judith G., Köln (21.05.2009)

Kost & Körper Ursula Klein

Schönhauser Straße 59
50968 Köln

Telefon: +49 221 - 99 75 01 81
oder Mobil +49 163 - 5 68 62 13
E-Mail: info@kostundkoerper.de

Impressum | Datenschutz | Datenschutzerklärung | AGB

Heute ist der beste Tag um anzufangen!